Ich bin

Diplom-Psychologin

  • Expertin für Stress- und Selbstmanagement, individuelle und betriebliche Gesundheitsförderung, Kommunikation und Gruppenprozesse
  • Systemischer Coach (DGfC)

und

Sportwissenschaftlerin

  • Promotion im Fach Sportpsychologie/angewandte Gesundheitspsychologie
  • Mitglied in der ASP (Arbeitsgemeinschaft Sportpsychologie)
  • Personal Trainerin (BPT)

Mittlerweile kann ich auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Training und Beratung, eine Vielzahl fortbildender Vertiefungen und vor allem immer wieder auf meine wissenschaftlichen Wurzeln aus Psychologie und Sportwissenschaft zurückgreifen.

Zwei Wurzeln, die für die thematisch so wesentliche Ganzheitlichkeit von Psyche und Körper stehen, aber auch für zwei Denkansätze – „psychologisch“ reflektierend-strukturierend und „sportlich“ pragmatisch-ergebnisorientiert.

So liegt mir der positive Impuls für meine Kunden besonders am Herzen – wohlreflektiert und mit Ermutigung zum (mindestens!) ersten Schritt!